Sie verwenden einen veralteten Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Dieser wird durch uns aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen die Verwendung eines modernen Browsers wie Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge.

Auch als APP erhältlich.

Installieren
  • Online bestellen
  • Abholung vor Ort & Lieferservice
4,3

E-Rezept auf Ihrer Gesundheitskarte

In unserer App können Sie Ihre E-Rezepte komplett digital an uns übertragen, so sparen Sie Zeit und Wege.

Sie haben ein E-Rezept auf Ihrer Gesundheitskarte und noch keine App?

Jetzt schnell herunterladen!

E-Rezept mit Gesundheitskarte in der App einlösen

Sollten Sie auf anhieb Probleme mit der digitalen Einlösung Ihres Rezepts haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir unterstützen Sie gerne.

1
App auf Ihrem Smartphone öffnen
2
Geben Sie Ihre Krankenkassenkarten-Nummer (CAN) ein
Ihre Kartennummer (CAN) finden Sie auf Ihrer Karte unter dem Wort “Gesundheitskarte”, diese besteht aus 6 Ziffern.
3
Hinterlegen Sie Ihre Mobilnummer
Diese muss anschließend über einen Bestätigungscode verifizifiziert werden, den Sie per SMS erhalten.
4
Elektronische Gesundheitskarte scannen
Halten Sie Ihre Gesundheitskarte direkt an die Rückseite Ihres Smartphones, um diese auszulesen.
5
Weitere Artikel auf Wunsch mitbestellen
Fügen Sie bei Bedarf weitere Artikel zu Ihrer Bestellung hinzu, wählen Sie die Lieferart und schließen Sie Ihre Bestellung ab
6
Noch Fragen?
Häufig gestellte Fragen zum E-Rezept

Rezepte von Familienmitgliedern einlösen

Das E-Rezept auf der elektronischen Gesundheitskarte ermöglicht es nun auch ganz bequem Rezepte von Familienmitgliedern per App einzulösen. Öffnen Sie dafür wie gewohnt die App und führen Sie den oben beschriebenen Prozess mit der Gesundheitskarte Ihres Familienmitglieds aus.

Bin ich bereit für das digitale E-Rezept?

Nahezu alle Krankenversicherungskarten, die heute im Einsatz sind, sind bereits elektronische Gesundheitskarten (eGK). Sollten Sie Zweifel haben, überprüfen Sie Ihre Karte auf die oben abgebildeten Symbole und beantragen Sie gegebenenfalls eine neue Gesundheitskarte, die die aktuellen Standards erfüllt.

Ihr E-Rezept – bei uns in sicheren Händen

Mit dem E-Rezept bieten wir Ihnen einen schnellen, sicheren und papierlosen Weg in unsere Apotheke. Wir haben den genauen Blick auf Ihre Verordnung und bieten die beste Beratung rund um Ihre Gesundheit.

  • Pharmazeutische Prüfung & Wechselwirkungscheck
  • Verschlüsselte & sichere Übertragung Ihrer Rezepte
  • Beratung bei Rückfragen

Paradies-Apotheke

Bahnhofstr. 35
56626 Andernach

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich die apotheke.com App für die Einlösung?

Ja, um E-Rezepte über Ihre Gesundheitskarte per Smartphone einzulösen benötigen Sie die apotheke.com App.
Sollten Sie noch nicht über die App verfügen, laden Sie diese im Appstore für iOS Geräte oder im Google Play Store für Android Geräte herunter.

Wie erkenne ich, ob mein Smartphone geeignet ist?

iOS Geräte
Ab dem iPhone 6 sind alle Geräte NFC-fähig. Auf iPhones ist die NFC-Funktion automatisch immer aktiv. 

Android Geräte

Bei Android Geräten müssen Sie, falls vorhanden, die NFC-Funtkion zuerst aktivieren. Gehen Sie dafür in Ihre Einstellungen und aktivieren Sie unter “Verbindungen” “NFC und kontaktlose Zahlungen”.
Sollte die NFC-Funktion nicht aktiviert sein, so erhalten Sie beim Einlösen in unserer App eine Benachtichtigung. 

Was mache ich, wenn ich keine elektronische Gesundheitskarte habe?

Üblicherweise sind nahezu alle Krankenkassen, die heute im Umlauf sind bereits elektronische Gesundheitskarten (eGK).

Um zu überprüfen, ob auch Ihre Karte eine elektronische Gesundheitskarte ist, suchen Sie auf Ihrer Karte nach dem NFC-Symbol.

Sollte Ihre Gesundheitskarte keines der beiden Symbole aufweisen, so ist Ihre Karte noch nicht für das Scannen mit Smartphones geeignet. Kontaktieren Sie gegebenenfalls Ihre Krankenkasse und beantragen Sie eine neue Karte.

Wie lese ich die Gesundheitskarte mit dem Smartphone aus?

Nachdem Sie sich mit Ihrer Kartennummer und per SMS verifiziert haben, platzieren Sie Ihre Gesundheitskarte am besten flach auf einem Tisch.

Platzieren Sie dann Ihr Smartphone auf der Karte. Entfernen Sie, falls vorhanden, eventuell Ihre Smartphonehülle, um eine bessere Verbindung zu gewährleisten.

iOS Geräte
Die Gesundheitskarte sollte im oberen Drittel Ihres Smartphones platziert werden, um ausgelesen werden zu können.

Android Geräte
Platzieren Sie die Gesundheitskarte im mittleren Drittel Ihres Smartphones.

Scannen der Karte
Klicken Sie auf “Gesundheitskarte scannen”. Halten Sie die Karte während der Übertragung möglichst ruhig. (Der Scanvorgang kann bis zu 1 Minute andauern)

Kann ich auch E-Rezepte für meine Familie einlösen?

In unserer App haben Sie auch die Möglichkeit, die Rezepte Ihrer Familienmitglieder einzulösen. Führen Sie dafür den Einlöseprozess mit der Gesundheitskarte Ihres Familienmitglieds durch.

Kann ich weitere Artikel bestellen?

Ja, rund um Ihre Gesundheit bieten wir Ihnen ein umfangreiches Sortiment aus dem Sie bestellen können.

So funktioniert es
Legen Sie einfach die gewünschten rezeptfreien Produkte mit in Ihren Warenkorb.

Mit diesem Service möchten wir Ihnen den Einkauf bei uns noch angenehmer und kostengünstiger gestalten.

Wird auf Wechselwirkungen geprüft?

Die pharmazeutischen Mitarbeitenden Ihrer Apotheke kontrollieren Ihre Rezepte stets genau, insbesondere wenn Sie mehrere Produkte bestellen bzw. einkaufen. Dabei achten die Mitarbeitenden in den Apotheken darauf, ob sich die Mittel miteinander vertragen. Sollte ein Risiko erkannt werden, werden Sie per Mail oder in dringenden Fällen auch telefonisch informiert.

Langzeitbetrachtung für Ihre Sicherheit
Für Kundinnen und Kunden, die regelmäßig bei einer Apotheke bestellen, werden eingelöste Rezepte oft über Monate in die Betrachtung einbezogen, um Ihnen durch diese Langzeitbetrachtung einen noch besseren Schutz vor möglichen Wechselwirkungen zu bieten.

Mit diesen umfassenden Services sorgt Ihre Apotheke dafür, dass Ihre Gesundheit stets an erster Stelle steht.

Wer stellt E-Rezepte aus?

E-Rezepte werden ausschließlich von Ärzten und Zahnärzten ausgestellt. Dabei kann es sich um Ärzte in einer Praxis oder Klinik vor Ort oder um Ärzte einer Internet-Praxis oder einer telemedizinischen Einrichtung handeln.

E-Rezept bei Ihrer Apotheke einlösen
Das E-Rezept kann bei uns über verschiedene Wege erfasst werden – entweder über unsere Webseite oder gerne auch vor Ort. Sobald Sie Ihr E-Rezept eingereicht haben, werden die entsprechenden Medikamente automatisch in den Warenkorb gelegt. Sie können diese dann bequem bei Ihrer Apotheke bestellen.

Mit diesem einfachen Prozess stellt Ihre Apotheke sicher, dass Ihre E-Rezepte schnell und problemlos eingelöst werden können.

Wie lange ist mein Rezept gültig?

Kassenrezepte sind in der Regel 28 Tage ab dem Ausstellungsdatum gültig. Wenn E-Rezepte innerhalb dieser 28 Tage nicht eingelöst werden, werden sie 10 Tage später gelöscht.

Privatrezepte
Privatrezepte haben unterschiedliche Gültigkeitszeiträume:

  • Regulär: 3 Monate ab dem Ausstellungsdatum.
  • Basistarif: 30 Tage nach Ausstellung.
  • Notlagentarif: 10 Tage nach Ausstellung.


Daher empfehlen wir Ihnen, auch Privatrezepte zeitnah in Ihrer Apotheke einzulösen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Medikamente rechtzeitig erhalten.

SSL
Verschlüsselung
Ihre Daten
sind sicher
Das ganze
Apothekensortiment
Modernes &
einfaches Bezahlen

Ihre Vorteile

  • Online bestellen & einfach bezahlen
  • Beste Beratung Ihrer Apotheke

Wir sind für Sie da

Wir sind für Sie da
Über die Kooperation
Informationen
Rechtl. Informationen der Apotheke
Rechtl. Informationen des Portalbetreibers

Pflichtinformationen

Bei Arzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Bei Tierarzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Tierärztin, Ihren Tierarzt oder in Ihrer Apotheke.

1 UVP ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. AVP ist der für den Fall der Abgabe von nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse vom pharmazeutischen Unternehmer zum Zwecke der Abrechnung der Apotheken mit den Krankenkassen gegenüber der Informationsstelle für Arzneispezialitäten GmbH angegebene einheitliche Produktabgabepreis im Sinne des § 78 Abs. 3 AMG, der von der Krankenkasse im Ausnahmefall abzüglich 5 % an die Apotheke erstattet wird.

3 Preise inkl. MwSt.

4 Preis solange der Vorrat reicht

5 Sparpotential gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP) oder der unverbindlichen Herstellermeldung des Apothekenverkaufspreises (AVP) an die Informationsstelle für Arzneispezialitäten (IFA GmbH) / nur bei rezeptfreien Produkten außer Büchern.

6 Der hier vorliegende Artikel kann in der Regel innerhalb eines Werktages bereitgestellt werden oder ist - sofern entsprechend gekennzeichnet- sofort verfügbar zu den Öffnungszeiten. In Ihrem Warenkorb erfahren Sie, ob Ihnen die Apotheke weitere Details über den Zeitpunkt der Artikelbereitstellung angegeben hat. Bei Bedarf kontaktieren Sie für weitere Informationen bitte Ihre Apotheke.

8 Sollte eine Bestellung während des Notdienstes abgeholt werden, fällt zusätzlich eine Notdienstgebühr von 2,50€ an, die bei Abholung vor Ort in der Apotheke beglichen werden muss.

Login Apotheke
×

Geben Sie Ihrer Seite Farbe

Hier können Sie die einzelnen Farbvarianten testen und im Anschluss die Werte kopieren und im Apothekenbackend hinterlegen.

kopiert
Mit Klick auf dieses Symbol kopieren Sie den Wert in Ihre Zwischenablage.
Apotheken-Backend öffnen
Anmelden
Registrieren

Mit einem Benutzerkonto werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt und können Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen.

Registrieren

Warenkorb Vorschau
Der Warenkorb ist noch leer.
Rezept einlösen
  • Einzelpreis

    Gesamtpreis

     × 

Hinzugefügtes Rezept:
Produktverfügbarkeit wird erst nach Bestellung geprüft. Der Preis wird bei Abholung oder Lieferung berechnet.

Zwischensumme
Gutschein
inkl. MwSt. (19.00 %)
Gesamtpreis

Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand

Aktuelle Aktionen

Unsere Bestseller

Kontaktieren Sie uns

*Kosten von Rezept-Artikeln können nicht berücksichtigt werden.

**Sie erhalten einmalig den ausgewiesenen prozentualen Rabatt auf den günstigsten Artikel in Ihrem Warenkorb. Ausgeschlossen bereits reduzierte oder sortimentsfremde Artikel, Aktionsware, rezeptpflichtige Artikel und Bücher. Aktionszeitraum 30.11. – 15.12.2024

Paradies-Apotheke

Bahnhofstr. 35
56626 Andernach

Paradies-Apotheke

Bahnhofstr. 35
56626 Andernach

Ihre Apotheke in Andernach

Paradies-Apotheke Bahnhofstr. 35
56626 Andernach

Telefon 0 26 32 / 4 34 13

Lieferung per Botendienst
Sicher einkaufen & bezahlen
Qualität aus der Apotheke vor Ort

Unsere Öffnungszeiten

Mo 08:00 - 18:30 Uhr
Di 08:00 - 18:30 Uhr
Mi 08:00 - 18:30 Uhr
Do 08:00 - 18:30 Uhr
Fr 08:00 - 18:30 Uhr
Sa 08:30 - 13:00 Uhr
So geschlossen

Paradies-Apotheke

Bahnhofstr. 35
56626 Andernach

So finden Sie uns

Hier binden wir je Apotheke einen Contentteil ein. Auf dieser Seite, die per Offcanvas ausgegeben wird, können Apotheken ihren individuellen Text eingeben, um den Kunden zu erkläören, wie man sie am besten findet.

Generell können hier auch Bilder platziert werden, um die ein oder andere Visualisierung anzubieten.

Die Regel:
Wenn eine Apotheke einen Text hinterlegt soll der Link dazu ausgegeben werden. Wenn kein Text hinterlegt wurde entsprechend nicht.

Unsere Schwerpunkte

Über unsere Apotheke

Unsere Notdienst-Termine

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungen

24.04.2020 – 25.04.2020

Zwischen 09.00 und 09.00 Uhr des Folgetags

24.04.2020 – 25.04.2020

Zwischen 09.00 und 09.00 Uhr des Folgetags

24.04.2020 – 25.04.2020

Zwischen 09.00 und 09.00 Uhr des Folgetags

Über unsere Apotheke
4,3
Unsere Bewertungen bei Google
MARTIN Evers
18.11.2024 18:06:58
Freundlich und perfekter Service
Detlef Herring
02.09.2024 12:50:45
Das Personal sehr freundlich und kompetent. Schnelle Lieferung nach zu Hause. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Einfach hervorragend.
Petra Jopp
07.09.2023 13:57:21
Da wir seit Jahren Kunden der Paradies Apotheke sind möchte ich doch jetzt auch mal ein Lob aussprechen. Wir werden stets höflich, zuvorkommend und kompetent bedient und beraten. Geht nicht - gibt’s nicht. Ist mal ein Medikament nicht vorrätig, wird es, sofern verfügbar, besorgt und meistens noch am gleichen Tag geliefert. Rezepte, zum Beispiel, bestellen wir beim Arzt, der Apothekenfahrer holt sie dort ab, ein Apothekenmitarbeiter ruft an wenn dann alles da ist, ggf. werden die Medikamente dann gebracht. Also perfekt, besser könnte es nicht sein!
Emine G
24.06.2023 11:08:22
Am Mittwoch, den 21. Juni 2023 war ich mit meinem Vater (84 Jahre) zum Blutdruck messen. Ein junger Mitarbeiter hat meinem Vater den Blutdruck gemessen. Der systolische Blutdruck war 230. Daraufhin hat der Mitarbeiter den Rettungsdienst gerufen. Während wir auf den Rettungsdienst gewartet haben, musste mein Vater dringend zur Toilette. Der Mitarbeiter sagte, sie hätten zwar eine Toilette, aber er wüsste nicht, ob mein Vater sie benutzen dürfe. Daraufhin schaltete sich eine offensichtlich verantwortliche Mitarbeiterin ein und sagte, mein Vater dürfte die Toilette nicht benutzen, da es keine Kundentoilette sei und er solle drei Geschäfte weiter in die Bäckerei zur Toilette gehen. An dieser Stelle muss ich zwei Dinge erwähnen: Meine Eltern sind seit Jahren Stammkunden in der Apotheke und namentlich bekannt; desweiteren hatten meine Eltern vergangenen Donnerstag ihren ältesten Sohn beerdigt. Auch das war in der Apotheke bekannt. Wenn man noch die extreme Hitze am Mittwochmittag (30 Grad Celsius) berücksichtigt, ist das Verhalten der Mitarbeiter in der Apotheke unmenschlich. So musste ich mit meinem 84jährigen Vater, der eine Woche zuvor seinen Sohn beerdigt hat, mit einem Blutdruck von 230 bei 30 Grad raus auf die Straße. Was wäre denn gewesen, wenn mein Vater auf der Straße zusammen gebrochen wäre? Aus meiner Sicht ist das unterlassene Hilfeleistung. Gerade von Personal aus der Gesundheitsbranche hätte ich etwas anderes erwartet. Ich werde mich auch bei der Apothekenkammer beschweren, obwohl mir klar ist, dass es keine rechtlichen Folgen haben wird. Mir ist es trotzdem wichtig, dass die Andernacher Bürgerinnen und Bürger davon erfahren. Darum schreibe ich diese Rezension. Schlussendlich bin ich mit meinem Vater zur Bäckerei gelaufen. Mit Hilfe eines Kunden in der Bäckerei konnten wir den Rettungsdienst vor die Bäckerei umleiten und mein Vater konnte ins Krankenhaus gebracht werden. Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen der Bäckerei in der Bahnhofstraße und dem Kunden, der mir behilflich war.
Guido S.
31.05.2023 14:20:46
Kurz und bündig: Kompetent, freundlich, hilfsbereit und sehr zuverlässig ?
Laden...